Neuer Klimabeirat trifft sich zu erster Sitzung
Hochmotiviert startet der neu zusammengesetzte Klimabeirat in seine Arbeit - unterstützt von der Stadtverwaltung, um gemeinsam konkrete Projekte für ein nachhaltiges Steinfurt auf den Weg zu bringen.
Besonders beeindruckend ist das große Interesse aus der Bürgerschaft: Zahlreiche Bewerbungen für die Mitarbeit im Klimabeirat sind eingegangen - sie alle eint die Motivation, Steinfurt zukunftsfest zu machen. Bereits in der ersten Runde der gegenseitigen Vorstellung wird schnell deutlich: Der neue Klimabeirat möchte in unserer Stadt viel bewegen. Themen wie bessere Radwege, der Ausbau erneuerbarer Energien und der Aufbau notwendiger Speicherkapazitäten stehen ebenso im Fokus wie konkreter Klimaschutz vor Ort - etwa durch die Aufwertung von Pflanzflächen am Straßenrand oder mögliche Patenschaften für Grünflächen.
Lea Steffens und Dr. Volkmar Jordan übernehmen sofort Verantwortung und werden zu Vorsitzenden des neuen Steinfurter Klimabeirates bestimmt. Für Hans Schröder, Technischer Beigeordneter der Stadt, und Bürgermeister Christian Franke ein klares Zeichen: "Lasst uns zusammen durchstarten für Nachhaltigkeit und Klimaschutz in unserer Stadt! Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte", so Schröder und Franke.
