"Bosnien und Herzegowina" - Zwischen Ruinen und Frieden
"Bosnien und Herzegowina" - Zwischen Ruinen und Frieden
Die Schwestern Doris Dirkers und Anne Grunge-Dirkers haben auf mehreren Reisen Bosnien und Herzegowina erkundet und dabei die Schönheit und Komplexität dieses faszinierenden Landes entdeckt.
Anregungen für ihre Bilder sind die massiven Bergketten; die beeindruckende Karstlandschaft; die Hochebenen, auf denen noch Wildpferde zu entdecken sind; naturbelassene Flüsse, ihre Quellen und Wasserfälle; alte historische Städte, eingebettet in die typische Kulturlandschaft mit den Tabak- und Olivenfeldern.
Diese Vielfalt an Perspektiven lädt die Betrachter ein, sich mit dem Land Bosnien und Herzegowina auseinander zu setzen. Die beiden Künstlerinnen aus Bramsche und Greven sind Mitglieder des Kunstvereins Steinfurt e. V.
Die Vernissage ist am 28.09.2025 um 11:00 Uhr mit bosnischer Musik von Boris Golubovic vorgetragen.
Öffnungszeiten während der Ausstellungen: Samstag und Sonntag von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr oder nach Vereinbarung


