Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer verabschiedet sich bei letzter Bürgermeisterkonferenz
© Kreis Steinfurt
Ein besonderer Moment für Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer: Am 11. September 2025 nahm sie zum letzten Mal an der Konferenz der Hauptverwaltungsbeamtinnen und -beamten des Kreises Steinfurt teil. Die Sitzung fand im historischen Ambiente des Klosters Gravenhorst statt und bot den Rahmen für einen intensiven Austausch über aktuelle kommunale Themen und Herausforderungen im Kreis.
Zum Abschluss der Konferenz würdigte Landrat Dr. Martin Sommer die Verdienste der fünf ausscheidenden Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, die sich nicht mehr zur Wahl stellen. Mit herzlichen Worten dankte er für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und überreichte als Zeichen der Wertschätzung einen Präsentkorb.
"Claudia Bögel-Hoyer hat die Entwicklung des Kreises Steinfurt über viele Jahre maßgeblich mitgeprägt. Ihre engagierte und konstruktive Mitarbeit, ihr offener Austausch und ihr klarer Blick für das Machbare waren für die gemeinsame Arbeit eine große Bereicherung. Für die Zukunft wünsche ich ihr alles Gute", betonte Landrat Dr. Sommer.
Claudia Bögel-Hoyer nahm die Anerkennung mit sichtlicher Freude entgegen:
"Auch in den Ruhestand geht man immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Den konstruktiven und vor allem sehr persönlichen Austausch werde ich definitiv vermissen", erklärte sie.
Mit ihrem Ausscheiden endet eine prägende Zeit in der kommunalen Spitzenrunde des Kreises Steinfurt. Claudia Bögel-Hoyer hat die Arbeit der Bürgermeisterkonferenzen über viele Jahre engagiert begleitet und mitgestaltet - stets mit dem Ziel, die Interessen Steinfurts und der Region nachhaltig zu stärken.


