Abstimmung weiterer Planungsschritte im Steinfurter Rathaus
v. l. n. r.: Stefan Bracht, Christian Franke, Hanna Schwietert, Hans Schröder, Lars & Leon Fischer© Kreisstadt Steinfurt
Die Neugestaltung der Stadtachse zwischen Nikomedeskirche und Kreisverkehr am BWS-Center in Steinfurt-Borghorst beschäftigt viele Menschen in der Stadt. Die überaus erfolgreiche Informationsveranstaltung in der letzten Woche hat deutlich gemacht, dass das Interesse in der Bürgerschaft groß ist. "Wir als Stadtverwaltung stehen zu unserem Versprechen: wir wollen größtmögliche Transparenz schaffen sowie bestmögliche Verbindlichkeit und Beteiligung für Geschäftsleute wie Interessierte schaffen", so Bürgermeister Christian Franke.
Noch vor Wochenfrist wurden all diejenigen, die in der Info-Veranstaltung Interesse bekundet hatten, in einen Mail-Verteiler aufgenommen und mit Informationen versorgt, auf der Website der Stadt sind seit letzter Woche aktuelle Informationen abrufbar. "Wir bieten hier vollen Service an, um breite Beteiligung und Mitsprache am Projekt zu ermöglichen", bringt Hans Schröder, Technischer Beigeordneter der Stadt, die Maxime der Verwaltung auf den Punkt.
Am Dienstag trafen sich Architekt Stefan Bracht vom Planungsbüro SAL, Hanna Schwietert aus dem Fachdienst Stadtplanung und Bauordnung, Technischer Beigeordneter Hans Schröder, Leon und Lars Fischer, Betreiber des Cafés 'Zum Schuster' sowie Bürgermeister Christian Franke zur Abstimmung weiterer Planungsschritte im Steinfurter Rathaus.
Dass demnächst viel los sein wird in der Stadt, hat nicht nur etwas mit bevorstehenden Bauarbeiten zu tun. Vielmehr wollen alle Beteiligten gemeinsam dafür sorgen, dass die Umgestaltung für eine starke Belebung des Zentrums sorgt, vor wie nach der Bauphase.
